Goldener Oktober am Liwia Luza
Goldener Oktober am Liwia Luza

Der Herbst hat sich an diesem Wochenende noch einmal von seiner schönsten Seite gezeigt. Mit strahlenden Sonnenschein und Temperaturen, die wieder an den Frühling erinnern, verabschiedet sich der Oktober langsam. Nur das gold-gelbe und und rote Laub der Bäume zeigte deutlich – es ist Herbst.

Am See Liwia Luza sammeln sich Zugvögel aller Art. Vor allem aber die Graugänse sind gerade zahlreich in dem Gebiet und machen sich auf, auf ihren Weg in das Winterquatier. In unzähligen Gruppen ziehen sie über den Himmel und lassen ihre Rufe erschallen.

Der neue Wander- und Fahrradweg um den See ist übrigens bereits weitgehend fertig. Viele Gäste nutzen ihn bereits, um sich der Natur rund um den See zu erfreuen.

1 Kommentar

  1. Es ist einfach wunderbar, entlang des Sees zu spazieren. Die Bauarbeiten sind zwar noch nicht vollständig abgeschlossen, doch der Neue Weg ist weitgehend fertig.
    Die Natur ist einfach herrlich.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.