Bauarbeiten bei der Schmalspurbahn Trzesac – Pogorzelica

Bauarbeiten im Bahnhof Trzesacz
Bauarbeiten im Bahnhof Trzesacz

Die Schmalspurbahn von Gryfice nach Pogorzelica über Trzesac, Rewal, Sliwin und Niechorze hat ihren Betrieb derzeit eingestellt.
Hintergrund für die Unterbrechung sind umfangreiche Bauarbeiten entlang der Strecke. Aktuell werden die Gleise zwischen Pogorzelica und Niechorze zurückgebaut und das Gleisbett grundlegend erneuert. Auch wird entlang der Streckenführung zwischen den beiden Ortschaften und des Sees Liwa Luza der Rad- und Wanderweg befestigt.
Die historischen Bahnhofsgebäude von Pogorzelica, Niechorze und Rewal sind derzeit ebenfalls von einem hohen Bauzaun umgeben. Die Gebäude werden saniert.

Die Gemeinde Rewal hat angekündigt, das zum Saisonbeginn 2012 der Betrieb wieder aufgenommen werden soll.

Beste Grüße,

Jan Schürholz

Diesen Beitrag teilen

1 Kommentar

  1. Guten Tag,

    hier ein kleiner Abriss der derzeitigen Bauarbeiten.
    Das Bahnhofsgebäude in Rewal ist äuserlich fast fertiggestellt.Die Gleisanlagen mit Ausweichstelle in Rewal ist auch fertig. In Seebad Horst fehlt noch das Ausweichgleis und die Bahnsteige sind auch noch nicht fertig.Das Bahnhofsgebäude ist in grausamen Zustand und die Aufarbeitung wurde noch nicht begonnen. Es gibt noch keinen Bahnbetrieb.
    Stand 05.08.2013

    Viele Grüße aus Salzgitter

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du verwendest diese HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*