Bahnhof Hoff erstrahlt in neuem Glanz

Bahnhof Hoff
Bahnhof Hoff

Die Bauarbeiten an der Bahnstrecke der Schmalspurbahn in der Landgemeinde Rewal dauern noch an. Wurden die neuen Schienen bereits überwiegend verlegt, sind es vor allem noch die Gebäude, an denen noch letzte Hand angelegt wird.

Im Bahnhof Trzesacz (Hoff) haben die Bauarbeiter das Hauptgebäude und die Nebengebäude bereits fast fertig gestellt. Trotz des kalten Wetters gehen die Arbeiten weiter. Im Hauptgebäude erfolgt gerade der Innenausbau.

Im Bahnhof Rewal scheinen die Arbeiten noch weiter hinter dem Zeitplan zurückzuliegen. Zuletzt war das alte Gebäude noch fast vollständig entkernt und auch der Dachstuhl wurde erneuert.

Ursprünglich sollten die Arbeiten entlang der Bahnstrecke innerhalb der Landgemeinde bis Ende Oktober vergangenen Jahres abgeschlossen sein.

Einer Wiederaufnahme des Bahnbetriebes in diesem Jahr scheint dagegen wohl nichts weiter entgegenzustehen. An der Aufnahme des Bahnbetriebes zum Sommer hält bislang auch noch die Landgemeinde auf ihrer Internetseite fest. Dann können die Urlauber wieder mit den historischen Wagen von Trzesacz (Hoff) bis Pogorzelica (Fischerkaten) fahren.

Diesen Beitrag teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du verwendest diese HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*